Theaterspieler

Für die, denen es noch nicht bekannt ist, ich spiele seit langer Zeit schon (Laien) Theater. Begonnen habe ich meine Bühnenkarriere in der Kindheit, als ich in der alljährlichen Volksschulaufführung den “Zwerg Bumsti” zum Besten geben durfte. Weitere Auftritte unter der Regie unseres Herrn Pfarrers GR Roland Moser folgten unter anderem als Nachtwächter und auch als resche Bäuerin Rosamunde!
So richtig los ging es dann Ende der 1980er Jahre als sich die Theatergruppe Absdorf neu formierte. Da ich nicht soviel Zeit neben meiner Ausbildung aufwenden konnte bzw. wollte, plädierte ich für eine kleine Rolle. Mit den Worten “Keine Sorge, alle Rollen sind gleich!” wurde ich dann auch geködert. Wie sich dann herausstellte, war meine Rolle etwas “gleicher” – ich kam gerade mal 2 oder 3 Szenen von der Bühne runter. Trotzdem oder gerade deswegen entdeckte ich meine Liebe zur Bühne! Ein paar Bilder aus einem bekannten Sketch sollten für sich sprechen 😉

[slideshow id=2]

Nachfolgend eine Aufstellung über die Stücke bei denen ich mitwirken durfte:

1989 – Möglich ist alles – ein RICHTIGER Bauernschwank
1992 – Rendezvouz im Bauernkasten – das sagt alles oder? Jugendfrei!
1994 – Wunder gibt es immer wieder – das denke ich mir auch immer, wenn ich den Text lernen muss…
1995 – Good morning Mr. Mayer – ein toller Bühnenkrimi
1997 – Der verkehrte Knecht – und wie verkehrt der Knecht war
1999 – Tommy’s tolle Tanten – Junggesellen treffen alte Schachteln – zum Brüllen
2000 – Showtime – unsere erste Kabarett- und Sketchparade
2001 – Heisse Nächte am Lido Makkaroni – ein Italo Western unter unseren Stücken
2002 – Einmal Bali und zurück – eine Verwechslungskomödie mit Herbert in seiner Paraderolle
2003 – Der Meisterboxer – ein Klassiker, den man einmal gespielt haben muss!
2010 – Showtime (reloaded) – Die Sketch- und Kabarettparade zum 20. Jubiläum
2011 – Ein Koffer voller Geld – Eine witzige Kriminalkomödie!
2012 – Einer spinnt immer – Eine turbulente Komödie zum Durchlachen!
2013 – Die Perlenhochzeit – eine turbulente Komödie – Lachen garantiert – Als Gastspieler beim Theaterverein Feuersbrunn/Wagram – Infos
2013 – In Absdorf wird heuer wieder gespielt – „Tante Berts letzter Wille“ – Detais HIER sanft klicken!

 

Share This